updated: 30.06.03
Sail
Buggy
aram@aratom.de
WebDesign
© 2003 copyright
| |
BUTJE
Dat Watt hat ok
wat
Expeditionen
Hier geht es um kleine
Expeditionen in küstennahen Gewässern, zunächst mit einem seegängigen, professionellen
Schlauchboot (Bombard C4, geliefert von Fa. GRÜNDL, bei Hamburg),
ausgerüstet mit einem Aussenborder mit 30 kW (ca. 40 PS); weiter mit Notbesegelung,
Normal-Besegelung (Lugger-Rigg, Cat-Rigg oder Lateiner-Rigg), Positionslichter für
Fahrt bei unsichtigem Wetter, Radarreflektor, Binnen- und Seefunk mit DSC-Notruf (ATIS
+ MMSI), GPS, Deutsches
Flaggenzertifikat.
|
Erste Reviere:
Bodensee,
Ober-Rhein, Unter-Elbe, Hamburger Hafen, Helgoland, Nordsee-Watten, Dänische
West-Küste, Ostsee, Müritz, Berliner Gewässer. |
|
Das Konstruktionsprinzip für alle
Ausrüstungsgegenstände:
Verwendung von Standardprofilen und Standardteilen; keine Spezialmechanik
Aufbau und Ausrüstung modular, je nach momentanem Verwendungszweck
Alle Ausrüstungsteile möglichst in Mehrzweckverwendung
Sicheres und schnelles Verstauen bei Schwerwetter
Sicheres und schnelles aufriggen im Notfall
Wichtige Frage: Wo ist das Teil, wenn es NICHT benötigt wird?
Geringes Gewicht, geringes Volumen für Transporte
Alle Ausrüstungsteile seewasserfest
Auf- und Abbau (fast) ohne Werkzeuge
Transportierbar im Pkw
Testplattform für alternative
Besegelungen
Anregungen, Tipps, Fragen (?) --- Kontakt
via aram@aratom.de
|